slide1 1920x532

Sommerfest

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

1 1

Sommerfest 2019

Im Rahmen der 1250 Jahrfeier von Dühren veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Dühren in diesem Jahr ein zweitägiges Sommerfest.

Am Samstagabend ging es gleich rockig zur Sache mit „Gonzo’s Zape Duster“. Die beiden Musiker brachten die Zuhörer, die trotz des schlechten Wetters in großer Zahl gekommen waren, in beste Stimmung. Bei guter Getränkeauswahl und Steaks, Grillwurst und Backwaren und Dank vieler fleißiger Helfer konnten wir auch auch alle Anwesenden zufrieden stellen. Spätestens beim Song „100 Kih“ hielt es niemanden mehr auf den Sitzen und alle sangen mit! Das ging bis spät in die Nacht hinein und dank der zahlreichen Helfer können wir auf einen gelungenen Abend zurückschauen, der einen fast familiären Charakter hatte.

Gleich am nächsten Morgen (einige Helfer waren bereits wieder um 7.30 Uhr zum Aufräumen und Richten im Einsatz) ging es mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Frau Pfarrerin Röhrs und Frau Nicole Kleiber weiter. Bei schönstem Sonnenschein und herrlichen Liedern war dies der Auftakt zu einem wunderschönen Sommertag. Im Anschluß an den Gottesdienst wurde unser 200. Mitglied Roland Petri willkommen geheißen. Als Willkommensgeschenk gab es zwei Karten für die Buga und einen Pack Apfelsaft. Viele Besucher fanden den Weg in die Anlage, wo es nach dem Gottesdienst gleich Schnitzel mit Pommes, Salatteller und später Kaffee und Kuchen gab. Die Besucher genossen den schönen Garten, das herrliche Wetter und das gemütliche Beisammensein.

Unser erster Vorsitzender Alexander Brehm machte Führungen durch unsere Anlage. Dort konnte man u.a. das neu gepflanzte Staudenbeet bewundern an dem sich täglich etwas tut. Es gibt dort Bienen und andere Insekten, die hier reichlich Nahrung finden.

Des weiteren gibt es seit dem letzten Jahr ein Stück „bunte Wiese“ mit verschiedenen Blumen die ebenfalls vielen nützlichem Getier reichhaltige Nahrung bieten.

Albert Mayer übergab uns im Vorfeld Plakate zum aufhängen auf denen man seine Vorfahren bzw. sich selbst wiedererkennen konnte.

Die Naturdetektive haben mit den Kindern ein Windspiel gebastelt, wobei die Kinder viel Spaß hatten und stolz ihre Basteleien zeigten.

Das Fest lief sehr harmonisch ab und dank unserer zahlreichen Helfer, ohne die solche Veranstaltungen überhaupt nicht möglich wären, ist uns wiederum ein diesmal 2-tägiges Sommerfest aufs Beste gelungen. Auch den fleißigen Kuchenbäckerinnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

 Bericht: Ute Kirsch und Ute Bührle

Hier einige Bilder. Mit einem Klick auf das ausgewählte Bild wird es größer angezeigt und es ist ein Blättern nach rechts oder links möglich.

1x1 der Ziergehözschnitts

Rolf Heinzelmann 2016
1 x 1 des Ziergehölzschnitts
Bild für Bild


ISBN 978-3-8001-0781-0
Preis E-Book: 5,49 EUR
Preis Buch: 6,90 EUR

1x1 des Obstbaumschnitts

Rolf Heinzelmann
Manfred Nuber

1 x 1 des Obstbaumschnitts.
Bild für Bild
3., aktualisierte Auflage 2015
96 S., 70 Zeichnungen, kart.


ISBN 978-3-8001-8392-0.
Preis Buch: € 5,90
Preis E-Book: € 4,99

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1


logo 5303

Ernst Ziegler Weg 11
74889 Sinsheim